Rezension : Mein Herz zwischen den Zeilen

SONY DSC
Softcover & Hardcover Teil 1&2

 

Titel: Mein Herz zwischen den Zeilen

Autoren: Jodi Picoult & Samantha van Lee

Genre: Liebesroman/Jugendbuch

Verlag: Baumhaus

 

Inhalt: Deliah entdeckt in ihrem Lieblingsbuch einen Hilferuf von Prinz Oliver, ihrer Lieblingsperson. Schon immer hat sich Deliah gewünscht mit den Personen aus „Mein Herz zwischen den Zeilen“ zu sprechen. Nun ist ihr Wunsch also wahr geworden?… Deliah & Oliver verlieben sich ineinander. Zusammen  versuchen sie nun einen Weg zu finden,  Oliver aus dem Buch herauszuholen. Oliver hat das Leben  in dem Buch satt, er will endlich wissen, was in der Welt der Leser passiert und er möchte natürlich  zu Deliah. Doch sie müssen feststellen, dass es ist gar nicht so einfach ist, die Grenze der 2 Welten zu überschreiten. Ob es ihnen gelingen wird, liest es einfach selbst..

Meinung zum Schreibstil: Ich finde den Schreibstil von den Autorinnen richtig toll. Ich finde außerdem, dass sie diese tolle Idee richtig gefühlvoll und was das wichtigste ist, auch sehr realistisch dargestellt haben. Tolle Leistung!!!

Meinung zu den Personen: Die Personen haben mir alle sehr gut gefallen. Meine Lieblingspersonen sind Deliah, Oliver und Jules. Jules ist eine so tolle Freundin für Deliah, gerade in der Zeit,  wo alle dachten, dass Deliah verrückt geworden ist. Sie hält in dieser Zeit zu ihr und verurteilt sie nicht, weil sie gerne Märchen liest. Und natürlich finde ich auch die nächtlichen Gespräche zwischen Deliah und Oliver einfach super. Sie haben eine so tolle Geschichte …. Natürlich finde ich auch die Figuren in mein Herz zwischen den Zeilen super

Meinung zum Inhalt & Faszit: Wie ich schon vorher geschrieben habe, war ich von dieser Idee sehr angetan.. Man verliebt sich in eine Märchenfigur und diese kann aus dem Buch geholt werden… Ich habe nix an der Geschichte auszusetzen…  Perfekt für Leser, die gerne Liebesromane lesen. Auch jeden Fall eine Leseempfehlung.

Ich bin schon gespannt auf Teil 2 „Liebe ohne Punkt und Komma“

Bis Bald

Eure Anni

 

Kommentar verfassen

