Rezension: Die Dunklen Mächte – Lady Midnight

20160919_194052
Lady Midnight ( Hardcover ) mit Jace‘ Stele

Titel: Die Dunklen Mächte – Lady Midnight

Autorin: Cassandra Clare

Genre: Fantasy

Verlag: Goldmann

Preis: 20€

Inhalt:

5 Jahre nach dem Dunklen Krieg und dem Tod von Emmas Eltern. Emma ist überzeugt, dass ihre Eltern nicht im Krieg gestorben sind. Heute ist Emma 17 Jahre alt und lebt im Los Angeles Institut mit dem Blackthrons. In Los Angeles spielt sich eine mysteriöse Mordserie ab. Emma entdeckt mit den Morden einen Zusammenhang mit dem Tod ihrer Eltern. Sie geht den Spuren nach und bringt den zerbrechlichen Frieden und ihren Parabatai Julian in Gefahr.

Achtung! Spoiler!!

Meine Meinung zum Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil sehr gut. Er ist spannend und bringt die Gefühle der Charakter sehr gut rüber. Cassandra beschreibt sehr gut irgendwelche Dinge, aber manchmal ist es mir zu viel wo die Beschreibung für mich zu lang ist. Ich fand den Schreibstil in Lady Midnight besser als in Chroniken der Unterwelt wo gefühlt die Hälfte des Buches aus Beschreibungen von Dingen besteht.

Meine Meinung zu den Personen:

Mir haben die Personen sehr gut gefallen. Die Personen haben alle wundervolle Charakter. Am besten hat mir Julian gefallen. Er war immer in den Brennsituationen ruhig und hat immer geholfen. Die Liebe zwischen Emma und Julian hat mich berührt. Die beiden haben einfach ein Happy End verdient.

Meinung zum Inhalt:

Ich fand den Inhalt sehr gut. Es knüpft gut an die anderen Werke von Cassandra an und man weiß ungefair was einen erwartet. Man kennt die Vorgeschichte und man kann richtig mit den Figuren mit fiebern. Es wird immer spannender und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Lady Midnight ist eindeutig mein Lieblingsbuch von Cassandra Clare. Ich kann es allen empfehlen diedie anderen Bücher von Cassandra Clare lieben oder einfach nur mögen.

Eure Sara

Kommentar verfassen

