Renzension: Schnecken sind nicht langsam, sie schätzen nur das Leben

images

Titel: Schnecken sind nicht langsam, sie schätzen nur das Leben

Autor: Natalie Wintermantel

Genre: Psychologie

Verlag: Tredition

 

Meinung zum Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr tiefgründig und an manchen Stellen im Buch etwas schwerer zu verstehen. Man versetzt sich automatisch in die Situation, die dort beschrieben wird, hinein. Das Buch wurde so geschrieben, dass man wirklich über das Thema nachdenkt und neue Erkenntnisse bekommt. Die Fragen die dort gestellt werden sind leicht zu verstehen und man denkt wirklich nach ob man dies nicht in seinem Leben verändernmöchte. Zum Beispiel bei der Authentizität fragt die Autorin ob es nicht schön wäre einfach echt und selbst sein. Für die heutige Zeit ist das kaum vorstellbar.

Meinung zum Inhalt:

Der Inhalt beschreibt quasi das ganze Leben von uns. Es werden immer wieder Fragen gestellt, die einem zum Nachdenken bewegen. Die Autorin beschreibt besonders gut Stellen mit Schritten. Ein interessanter Abschnitt fand ich war die Persönlichkeit und die 4 Schritte zur Findung einer eigenen und individuellen Persönlichkeit. Außerdem finde ich es toll, dass die Zitate bekannter Menschen aufgeführt wurden und wir so erfahren konnten was sie über das jeweilige Thema denken.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr viele neue Erkenntnisse gebracht. Ich würde jedem das Buch empfehlen der mit deinem Leben nicht zufrieden ist und etwas ändern möchte.

Ich danke ihnen, Natalie Wintermantel, dass ich ihr Buch lesen und rezensieren durfte. Ich finde es sehr gut und meine Freundin ist auch ganz begeistert.

****/*****

 

 

Kommentar verfassen

