Rezension: Silfur -Die nach der silbernen Augen

Hallo Bookis…

Erst einmal möchte ich dem Bloggerportal und dem cbt Verlag für dieses Buch bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß beim lesen gemacht.

9783641168780_cover

Titel: Silfur – Die Nacht der silbernen Augen

Autor: Nina Blazon

Verlag: cbt

Seitenzahl: 480 Seiten

Preis: 16,99 €

Genre: Fantasy

Reihe: Nein

Inhalt Klappentext:

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Silber lockt man Elfen Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen …

Meine Meinung zum Buch:

Der Schreibstil ist sehr schön und einem wird beim Lesen nicht langweilig. Es wird alles sehr detailliert beschrieben und man kann sich alles im Kopf gut vorstellen. Es wird nichts zu lang oder zu kurz beschrieben, was ich sehr schön finde. Am Anfang erfährt man wenig über die Personen. Man muss erstmal ca. 30 Seiten lesen, dass man etwas über Fabio und Tom erfährt. Die Personen sind auch sehr gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen. Ich finde die Idee hinter diesem Buch sehr gut der Inhalt ist komplett was anderes als was ich bisher gelesen hab. Es kommt auch nicht kitisch rüber wenn man an die Elfen denkt.

Fazit:

Ich finde dieses Buch sehr gut und werde es auf jeden Fall noch ein paar mal. Auch dieses Buch kann ich allen Fantasy-Fans empfehlen. Meinen Erwartungen hat dieses Buch voll und ganz übertroffen.

Eure Sara 🙂

Quellenangaben :

Cover von Bloggerportal mit deren Erlaubnis

Kommentar verfassen

