Hörbuch: Lady Midnight

Hello Bookis…

ale erstes möchte ich mich beim Hörverlag und beim Bloggerportal für dieses wundervolle Hörbuch bedanken. Ich habe mich riesig gefreut und hat mir viel Spaß gemacht es an zuhören.

9783844521283_cover

Titel: Lady Midnight

Verlag: Hörverlag

Gelesen von: Simon Jäger

Länge 23 h 8 min

Preis: 19,99€

Genre: Fantasy

Inhalt:

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt…

Meine Meinung zum Hörspiel:

Simon Jäger hat eine klare und deutliche Stimme. Er betont alles sehr und und wenn er eine direkte Rede vorliest verstellt er seine Stimme um ein paar Tonlagen. Er macht immer wieder kleine Pausen und liest nicht zu schnell. Seine Stimme ist sehr beruhigend und man kann bein anhören sich gut entspannen und vielleicht auch einschlafen. Er sagt immer wie das jeweilige Kapitel heißt was er gerade vorliest. Er spricht die Namen alle englisch aus was ich nicht so gut finde. Natürlich muss man manche Namen wie Christina oder Jem englisch aussprechen sonst würde es komisch klingen, aber zum Beispiel Julian oder Ty sollte man im deutschem, meiner Meinung nach, deutsch aus sprechen und nicht auf englisch. An sich fand ich früher Hörbücher nicht so gut, aber dass hat sich vor allem durch Simon Jäger geändert.

Fazit:

Ich werde auf jeden Fall mir das Hörbuch noch viele Male anhören. Es hat mir wie schon gesagt viel Spaß gemacht es sich anzuhören, da Lady Midnight auch mein Lieblingsbuch von Cassandra Clare ist. Ich kann allen Lady Midnight Fans es nur wärmstens empfehlen, natürlich ist es nicht so wie wenn man es selbst liest, aber es kommt nah ran und ist meiner Meinung nach genauso gut.

Ich gebe dem Hörspiel 4,5 von 5 Sternen

Eure Sara 😉 🙂

Kommentar verfassen

