Rezension: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Das Orginaldrehbuch

Liebe Bücherfans

Heute habe ich das Orginaldrehbuch von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind beendet.

Allgemeine Informationen:

61k-qa0yzsl-_sx336_bo1204203200_Titel: Phantastische  Tierwesen  und wo sie zu finden sind

Autorin: J.K.Rowling

Verlag: Carlsen

Preis: 19.99 Euro

Reihe: nein

Genre: Fantasy- Drehbuch

Seitenzahl: 301

Inhalt:

Der Britische Zauberer Newt Scamender reist mit einem Koffer voller Tierwesen nach New York. Doch als der Koffer verloren geht und ein Teil der Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme und nicht nur er.

Meine Meinung:

Erstmal muss ich sagen das mir das Cover sehr gefällt. Es ist schön gestaltet mit den Tierwesen auf dem Cover. Sie hätten es nicht besser machen können.

Mir hat das Orginaldrehbuch sehr gefallen. Trotz der ungewohnten Art wie das Buch geschrieben wurde konnte man der Geschichte leicht folgen.

Die Figuren im Buch haben mir alle sehr gefallen. Newt, Tina, Jacob haben alle perfekt in die Geschichte gepasst. Jeder hatte seine Rolle und seine Aufgabe in der Geschichte. Das hat mir sehr gefallen.

Und Leute schaut euch doch mal dieses wunderbare Cover an, einfach ein Traum oder? Da hat die Illustratorin gute Arbeit geleistet alle Frage. Mit eines der schönsten Cover die ich gesehen habe.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder mal sehr gefallen. Obwohl ich sagen muss, das das Orginaldrehbuch anders war als die Harry Potter Bände. Was ja nichts schlechtes ist. Das Buch hat mich nicht enttäuscht.

Trotzdem war es etwas komisch für mich den Film und so auch die Handlung schon zu kennen. Statt mir selbst die Figuren vorzustellen hatte ich immer die Schauspieler aus dem Film im Kopf. Generell hatte ich mir die Welt so vorgestellt wie sie im Film war.

Abschließend kann ich sagen das mir das Buch sehr gefallen hat, es ist einfach zu lesen und daher toll für zwischendurch. Toll für alle Fans der Harry Potter Reihe. Ich würde euch allerdings empfehlen erst das Buch zu lesen, wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt. So könnt ihr euch selbst die Welt und die Personen vorstellen.

Ich gebe dem Buch 4.5 von 5 Sternen.

Eure Anni

Kommentar verfassen

