Rezension Imagines Storys

Hallo Bücherfreunde

Heute kommt meine Rezension zu Imagines Storys von Anna Todd. Erstmal möchte ich mich recht herzlich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat mich sehr gefreut das ich Imagines zur Verfügung gestellt bekommen habe.

 

                                                                   Allgemeine Informationen:

51zg1dytaxl-_sx326_bo1204203200_Titel: Imagines Storys

Autorin: Anna Todd und andere Wattpad Autoren

Verlag: Heyne<

Preis: 14.99 Euro

Reihe: nein

Genre: Kurze Geschichten / Fanfiction

Seitenzahl: 784

Inhalt Klappentext :

Storys über Benedict Cumberbach, Kanye West, Selena Gomez, Zayne Malik, Tom Hardy und viele mehr! Manchmal verschwinden wir gerne in eine Fantasiewelt, die uns den Alltag versüßt und unsere Vorstellungskraft anregt. Genau das tut auch die Autorin des Buches. In Imagines bringen namenhafte Autoren, alle voran Anna Todd, uns mit unseren liebsten Promis zusammen und erzählen Geschichten voller Ruhm, Glamour und Leidenschaft

Meine Meinung:

Das Cover von Imagines Storys finde ich sehr schön. Durch die grelle Neonfarbe fällt einem das Buch gleich unter vielen auf. Wie auch schon die anderen Bücher von Anna Todd, wie zum Beispiel die After Reihe, hat Imagines wieder diesen schönen Samteinband. Da mag man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich immer dabei beobachtet, wie ich über das Cover gestrichen habe, es fühlt sich aber einfach toll an. Eine komische Angewöhnung..

Den Schreibstil finde ich anfangs etwas ungewohnt, da es ist in der Du Perspektive geschrieben wurde. Wenn man aber im Buch drin war kam ich immer besser damit zurecht. Durch diese Erzählperspektive konnte ich mich richtig gut in die Geschichte hereinversetzten und war immer voll im Geschehen drin. Ich finde es sehr interessant, das wir als Leser selbst die Hauptperson sind. So ein Buch habe ich bisher noch nicht gelesen. Ich werde mich mal umschauen welche Bücher es noch so in der Du Perspektive gibt.

Jetzt habe ich eine Frage an euch: Wenn ihr wollt werde ich mal etwas im Internet recherchieren und euch dann die Bücher mal vorstellen. Hier oder auf Unsere Instagram Seite:

Alles in allem finde ich denn Schreibstil sehr angenehm. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist sehr leicht zu lesen und nicht allzu anspruchsvoll. Meiner Meinung nach das perfekte Buch für zwischendurch. Vielleicht nachdem man eine größere Reihe wie Chroniken der Unterwelt von Cassandra Claire beendet hat.

Die Personen im Buch finde ich sehr toll. Es war irgendwie cool das die 2te Hauptperson bekannte Personen wie Benedict Cumberbatch, Justin Bieber, J.Lawrence.. sind. Besonders wenn man Fan der Promis ist, finde ich es toll, wenn man  die Geschichten mit den Idolen  lesen kann. Wer möchte denn nicht mit seinem Lieblings Promi zusammen sein? Dieser Traum wird in den Geschichten der Wattpadautoren war. Was mich nur manchmal erstaunt hat war, dass ich ein paar Promis überhaupt nicht kannte, trotzdem haben mich die Geschichten auch teilweise überzeugt.

Was mir bei dem Buch nicht so gefallen hat war, dass mich manche Geschichten einfach nicht überzeugt haben. Sie hatte meiner Meinung nach einfach keine tolle Geschichte dahinter. Manche Geschichten hätte man noch mehr ausbauen können und andere hätte man auch weglassen oder etwas kürzen können. Manchmal hätte ich gerne gewusst wie es weitergegangen wäre.

Fazit:

En tolles Buch für zwischendurch. Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne Fan Fiktion von Wattpad liest.

Ich vergebe dem Buch 4/5 Sternen

Eure Annika

Kommentar verfassen

