Reznsion: Die Spur ins Schattenland

Hello,

dieses wunderschöne Buch habe ich wieder von dem Bloggerportal und dem cbj Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Danke nochmals, ich habe mich riesig gefreut und es hat mir Spaß es zu lesen.

9783641195243_cover

Titel: Die Spur ins Schattenland

Autor: Jonathan Stroud

Verlag: cbj

Seiten: 320 Seiten

Genre: Fantasy

Reihe: Nein

Preis: 8,99€

Inhalt Klappentext:

Alle denken, Max wäre ertrunken. Nur seine beste Freundin Charlie glaubt das nicht. Schließlich war sie dabei, als er am Mühlsee ins Wasser sprang. Sie allein weiß, was genau dort passiert ist. Unheimliche Wesen haben ihn in eine andere Welt entführt! Aber Charlie kann Max in ihren Träumen sehen und sie ist überzeugt, sie muss nur seinen Spuren folgen, um ihn nach Hause zu holen. Und so folgt Charlie ihnen, selbst über die Grenzen dieser Welt hinaus – ins Schattenland…

Meine Meinung:

Jonathan Stroud konnte mich sehr gut mit diesem Buch überzeugen. Der Schreibstil gefällt mir gut und ich konnte mich gut mit ihm anfreunden. Er ist flüssig und kann schnell gelesen werden. Es ist alles gefühlsecht und mit bewegend geschrieben und es gab Szenen wo ich richtig mit fühlen konnte. Ich konnte alles gut vor meinen Augen sehen und ich finde es ist eine sehr genaue Beschreibung gewesen.

Am Anfang weiß man nicht so genau wer da erzählt was aber sich dann als gelöstes Problem herausstellt. Mit den Personen konnte ich mich auch sehr gut anfreunden. Max und Charlie waren mir sofort sympatisch und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen.

Der Inhalt war mal wieder etwas anderes als was ich sonst lese, aber hat sehr gut gefallen. Es war zwar Fantasy im Roman, aber ich fand es trotzdem sehr wie ein Roman oder etwas wie eine Liebesgeschichte.

Fazit:

Ich fand das Buch sehr gut. Ich habe zwar noch kein anderes Buch von Jonathan Stroud gelesen werde es aber nachholen. Ich kann dieses Buch von Jonathan Stroud jedem empfehlen der schon mal ein Buch von ihm gelesen hat. Es war eine sehr schöne Geschichte und ich würde mich freuen wenn es mehr solche Bücher gäbe.

Ich gebe dem Buch 4 von 6 Tatzen download

Eure Sara *-*

Quellenangaben:

Cover: Von Bloggerportal mit Erlaubnis

Tatzen Bild: Von Google

 

 

Ein Kommentar zu „Reznsion: Die Spur ins Schattenland

Kommentar verfassen

