Rezension: Die Saat der Schatten

Hello,

ich habe mal wieder vom Bloggerportal und dem blanvalet Verlag dieses wundervolle Buch bekommen. Es war sehr schön und wunderbar zu lesen

9783734160882_coverTitel: Die Saat der Schatten

Autor: Harry Connolly

Verlag: blanvalet

Seiten: 413 Seiten

Preis: 14,99€

Genre : Ja

Genre: Roman

 

Inhalt Klappentext:

Die magischen Bestien, die das Imperium von Peredain überrennen, scheinen unaufhaltbar. Und nun ist auch noch Prinz Lar dem Fluch erlegen und hat sich ebenfalls in eine Bestie verwandelt wie schon so viele andere vor ihm. Nur Tejohn und Cazia wissen von seinem Plan, eine uralte Magie wiederzuerwecken und so das Blatt im Krieg gegen die Untiere zu wenden. Tejohn ist schwer verletzt, und Cazia wurde ihre Magie entrissen. Doch beide setzen alles daran, den Kampf um das Bestehen des Imperiums voranzutreiben – und verlieren dabei ihr eigentliches Ziel aus den Augen…

Meine Meinung:

Ich konnte mir relativ gut mit dem Buch anfreunden. Anfangs war der Schreibstil wieder etwas ungewohnt aber ich konnte mich wieder gut mit dem Schreibstil identifizierenden. Der Schreibstil ist detailiert und man kann sich alles räumlich vorstellen. Man fühlt auch gut mit den Personen mit.

Ich konnte mich aber nicht so mit den Personen anfreunden. Sie waren zwar alle sympathisch, aber ich fand sie etwas komisch und konnte manchmal nicht nachvollziehen was sie gemacht und warum. Ich konnte mir die Personen gut vorstellen und ich mag sie trotz alledem.

Den Inhalt fand ich sehr gut. Es war eine gute Fortsetzung zu seinem Vorgänger. Es war sehr spannend zu lesen und freue mich auf schon auf den dritten und letzten Teil der Trilogie. Es ist eine ganz schöne und vor allem spannende Geschichte.

Fazit:

Ist ein sehr tolles Buch und ich kann jedem es nur empfehlen. Es hat mir gut gefallen und ich werde mir auch den dritten Teil zulegen.

Ich gebe dem Buch 4 von 6 Tatzen img-thing

eure Sara +-+

Quellenangaben:

Cover: Bloggerportal mit Erlaubnis

Tatzenbild: Google

 

Kommentar verfassen

